Kategorien
News

Wir sind geniALGE

Um das geniALGE Team und die ProjektpartnerInnen näher kennen zu lernen, stellen wir uns in den nächsten Beiträgen vor.

Kooperationspartner 2: Algen als umweltfreundliche Kunststoffe

Maximilian Lackner ist Sachverständiger für Chemie, darunter Kunststoffe, leitet das technische Büro Lackner Ventures & Consulting GmbH und unterrichtet am FH Technikum Wien Wirtschaftsingenieurwesen sowie Innovations- und Technologiemanagement. Für seine Entwicklung der nachhaltigen und kostengünstigen Herstellung von Biokunststoff aus CO2 und Sonnenlicht mithilfe von Blaualgen wurde er 2018 mit dem Energy Globe Award und noch weiteren Preisen ausgezeichnet. Im Projekt geniALGE wird er in Workshops den SchülerInnen erklären, wie man Algen zur Herstellung von Kunststoff verwenden kann, welcher biologisch abbaubar und kompostierbar ist.
Lackner Ventures & Consulting GmbH


Dr. Maximilian Lackner