Kategorien
News

Wir sind geniALGE

Um das geniALGE Team und die ProjektpartnerInnen näher kennen zu lernen, stellen wir uns in den nächsten Beiträgen vor.

Algenexperte: Was sind Algen und was ist so interessant daran?

Thomas Pröschold ist als Wissenschafter an der Erforschung von Algen interessiert. Als Algenexperte hat er schon viele wissenschaftliche Publikationen veröffentlicht und Studierende bei ihren Abschlussarbeiten betreut. Im Projekt geniALGE hält er nicht nur Fachvorträge und Workshops, sondern unterstützt auch fünf SchülerInnen bei ihren vorwissenschaftlichen Arbeiten (BORG Strasswalchen) bzw. Diplomarbeiten (HBLA Ursprung). Außerdem wird er den SchülerInnen der HBLA Ursprung beim Bau eines Algenreaktors mit Rat und Tat zur Seite stehen.


Dr. Thomas Pröschold

Dr. Thomas Pröschold