Kategorien
News

Radioworkshop der TILO in der Radiofabrik Salzburg

Die Schüler:innen der VS Tilo durften in der Radiofabrik Salzburg Radioluft schnuppern und ihre eigene Radiosendung produzieren!

Was können Schüler:innen machen, um die Öffentlichkeit auf die Wichtigkeit von Klimaschutz aufmerksam zu machen? 

Sie machen einfach ihre eigene Radiosendung!

Am 9. Juni durfte die 4m der VS TILO die Radiofabrik besuchen und dort in die Radioarbeit hineinschnuppern. Wie bedient man ein Aufnahmegerät? Warum klingt meine Stimme im Mikrofon anders? Wie schneidet man eine Aufnahme? Wie moderiert man eine Radiosendung? Alle diese Fragen wurden bei der spannenden Exkursion beantwortet und danach waren die Schüler:innen selbst am Wort. Im Vorfeld wurden schon fleißig Themen für eine eigene Radiosendung gesammelt, die an diesem Tag von den Kindern produziert wurde. Thema – Was können wir selbst beitragen, damit Klimaschutz gelingt!