Kategorien
News

VWA wurde mit Dr. Hans Riegel-Fachpreis gekürt

Wir graturlieren!!! Hanna Reichinger wurde für ihre vorwissenschaftliche Arbeit, die sie im Rahmen des Projektes geniALGE verfasst hat, mit dem Dr. Hans Riegel-Fachpreis ausgezeichnet.

Die Dr. Hans Riegel-Fachpreise werden von deutschen und österreichischen Universitäten in Kooperation mit der Dr. Hans Riegel-Stiftung bzw. der Kaiserschild-Stiftung verliehen. Sie zeichnen besonders gute vorwissenschaftliche Arbeiten von Schülerinnen und Schülern kurz vor dem Abitur bzw. der Matura aus.

Insgesamt 5 vorwissenschaftliche Arbeiten wurden im Projekt geniALGE von Schüler:innen verfasst. Hanna Reichinger, die das BORG Straßwalchen besucht, wurde nun für ihre Arbeit „Kultivierung von Haematococcus zur Gewinnung von Astaxanthin für den biotechnologischen Nutzen “ mit dem Dr. Hans Riegel Preis ausgezeichnet. Betreut wurde Hanna von Dr. Thomas Pröschold und Mag. Caroline Neudecker. Wir gratulieren herzlich!!!