Kategorien
News

Moor & more – wir erforschen geheimnisvolle Landschaften

Die Kinder der VS Oberhofen machten sich über die Bedeutung von Mooren für Mensch und Umwelt Gedanken!

Einen Kooperationszuschuss im Projekt geniALGE konnte die Volksschule Oberhofen mit dem Projekt „Moor&more“ erhalten. An mehreren Projekttagen beschäftigten sich die Schüler:innen der VS Oberhofen mit der Bedeutung von Mooren für Umwelt, Mensch und Klima. Die Kinder schlüpften in die Rolle von Naturdetektiven – neben der Wissensvermittlung stand dabei die Naturbeobachtung im Vordergrund. Vertieft wurde das Gelernte bei einem Workshop mit Max Wesenauer (Mural Art Xperience), einem regionalen Künstler, der den Schüler:innen zeigte, wie sie ihre Eindrücke am Besten auf die Leinwand übertragen konnten. Dabei sind tolle Kunstwerke entstanden, die dem Künstler als Inspiration für die Gestaltung eines Teils der Schulfassade dienten.