Kategorien
News

Forschungstage im Forschungsinstitut für Limnologie

Spannende Forschungstage im Rahmen des Projektes geniALGE im Forschungsinstitut für Limnologie

Ein Schwerpunkt im Projekt geniALGE ist es, Schülerinnen und Schülern die Arbeit von WissenschafterInnen näherzubringen. Dazu wurden Exkursionen organisiert, bei denen die SchülerInnen mit den beiden Algenexperten Thomas Pröschold und Tatyana Darienko verschiedenste Algen unter die Lupe nehmen konnten, im Labor lernten, wie man Algen überimpft und darüberhinaus eine interessante Führung durchs Institut bekamen. 2 Klassen der MS Mondsee, eine Klasse des BORG Straßwalchen und eine Klasse der HBLA Urprung konnten so in der letzten Woche das Forschungsinstitut für Limnologie kennenlernen und “Forschungsluft” schnuppern.

Schülerinnen der MS Mondsee beim Mikroskopieren