Kategorien
News

BORG-Strasswalchen erhält mit geniALGE neuerlich das MINT Gütesiegel

MINT-Gütesiegel – das BORG Strasswalchen war mit dem Projekt geniALGE bei den ausgezeichneten Schulen dabei (Artikel: Salzburger Wirtschaft)

Das MINT-Gütesiegel ist eine, für drei jahre gültige, Auszeichnung des Bundesministeriums für Bildung, Wissenschaft und Forschung, der Industriellenvereinigung, der Pädagogischen Hochschule Wien und der Wissensfabrik. Jedes Jahr werden damit Bildungseinrichtungen ausgezeichnet, die innovatives und begeisterndes Lernen in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik durch zahlreiche Aktivitäten fördern. Dabei ist der Zugang genderneutral.

Die Auszeichnung kann auch von wiedereinreichenden Bildungseinrichtungen (= Bildungseinrichtungen, die in der Vergangenheit bereits mit dem für drei Jahre gültigen MINT-Gütesiegel ausgezeichnet worden sind) erworben werden.

Der geniALGE Partnerschule, BORG Strasswalchen, ist dies neuerlich gelungen! Mit einem Vortrag über die Aktivitäten im FFG Talente regional Projekt geniALGE konnte die Schule die Jury überzeugen und das Qualitätszertifikat für innovatives Lernen in den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT) für drei weitere Jahre erhalten. Wir gratulieren sehr herzlich!

BORG Strasswalchen

MINT-Gütesiegel

MINT-Gütesiegel – das BORG Strasswalchen war mit dem Projekt geniALGE bei den ausgezeichneten Schulen dabei (Artikel: Salzburger Wirtschaft)